Ankerlauf 2023

FAQ: Fragen und Antworten

Fragen und Antworten (FAQ)

Läufer/innen- Börse

Du möchtest eine/n Läufer/in unterstützen, hast jedoch noch keine/n? Dann klicke einfach auf einen u.g. Namen. Du gelangst direkt auf die persönliche Spendenseite der Person und kannst deine Spendenzusage tätigen:

Du möchtest auch hier genannt werden? 

Sende uns über das Kontaktformular eine kurze Nachricht. Wir hinterlegen gerne deinen Namen hier. Wichtig ist, dass du deinen Namen und die bei Fundoo hinterlegte E-Mail-Adresse angibst.

Allgemeine Fragen

Wofür braucht ihr die Spenden?

Der Ankerlauf ist die Haupt-Finanzierungsquelle für unsere Arbeit. Unser Arbeitsbereiche werden durch deine Teilnahme und Unterstützung erst ermöglicht. 

Ist es egal, wo ich laufe?

Na klar! Du kannst auf der ganzen Welt laufen – Hauptsache du bist sicher! 😉 Wichtig ist:

  • Registriere dich auf Ankerlauf.de
  • Finde Sponsoren, die dich mit einem kleinen Betrag unterstützen
  • Hab deinen Schrittzähler (z.B. Smartphone) einfach immer dabei in der Zeit vom 28. Mai bis 4. Juni

Übrigens: am 4. Juni laufen wir gemeinsam über die Bahntrasse und grillen anschließend bei Mutig & Stark.

Treffpunkt: 15 Uhr 
Ort: Windhukstr. 102, 42277 Wuppertal

Gibt es keinen Laufzettel mehr zum Sammeln von Sponsoren?

Doch klar, du kannst den Zettel hier herunterladen: https://ankerlauf.de/zettel

Bitte berücksichtige, dass du dich dennoch als Teilnehmer/in registrieren musst. Auf deiner Seite kannst du dann bequem deine Sponsor/innen (Unterstützer/innen) eintragen. Auch deine gelaufenen Schritte kannst du dort hinterlegen (schalten wir am 28. Mai frei).

So hast du deinen eigenen Fortschritt im Blick.

Technische Fragen

Fehlermeldung: "Sie haben sich bereits als Teilnehmer registriert ...."

Da du uns als Teilnehmer/in aus den Vorjahren bekannt warst, haben wir dich am 7. April 2023 per E-Mail zur Teilnahme eingeladen.

 

Hier die Lösung: Suche in deinem Postfach nach „fundoo“ und klicke in der E-Mail mit dem Betreff „Ankerlauf 2023“ auf  die Schaltfläche „Jetzt teilnehmen“. Voilà!

 

Falls das nicht klappt, melde dich bitte bei uns, wir schicken den Link gerne noch mal an dich heraus.

Wie kann ich meine Schritte dokumentieren?

Du kannst einfach den Schrittzähler verwenden, den du immer benutzt. Ab 28. Mai wirst du deine gesammelten Schritte dann auf deiner Unterstützerseite selbst eintragen können.

Alternativ kannst du auch die fundoo-App verwenden. Dann werden deine Schritte automatisch hinterlegt.

 

Wichtig: Wir zählen die Schritte pro 1.000. Wenn du also 10.000 Schritte gegangen bist, gib bitte 10 an und nicht 10.000.

Wie kann ich meine Schritte korrigieren?

Du öffnest deine persönliche Unterstützerseite. Den Link hast du per E-Mail nach deiner Anmeldung bekommen (oder z.B. am 7. April). 

Auf deiner Unterstützerseite gibt es einen Abschnitt „Deine Leistungen“. Dort kannst du deine Eingabe „Entfernen“ und wieder neu eingeben.

Wo kann ich meine zugesagten Spenden einsehen?

Diese Funktion steht leider nicht zur Verfügung. Allerdings können wir euch gerne eine Übersicht zur Verfügung stellen. Schreibt uns gerne über das Formular an und gebt uns die E-Mail an, die ihr bei der Abgabe der Spende verwendet habt.

Ich kann meine App nicht verknüpfen

Dies kann in seltenen Fällen passieren. Solltest du die fundoo-App bereits installiert haben, starte dein Handy bitte einmal neu und versuche es noch einmal.

Der QR-Code auf der Postkarte funktioniert nicht

Der QR-Code auf der Postkarte ist dafür da, dass du schnell und einfach auf die Webseite www.ankerlauf.de kommst. Du kannst ihn einfach mit einem QR-Code Scanner oder in der Regel auch mit der Kamera-App scannen.

Um deine fundoo-App zu verknüpfen, musst du dich erst auf www.ankerlauf.de als Teilnehmer/in registrieren.

Na klar! Schreibe uns einfach eine kurze Nachricht über das Formular. Wir brauchen nur deine E-Mail-Adresse und deinen Linkwunsch für deine Spenderseite: www.ankerlauf.de/DeinLinkWunsch

Du brauchst Hilfe?

Deine Frage zum Ankerlauf können wir hier nicht beantworten? Dann melde dich gerne über das folgende Formular bei uns: